Team Associated RC8B4.1e Team Kit

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Beschreibung

Team Associated RC8B4.1e Team Kit


Die nächste Evolutionsstufe des Team Associated RC8B4 eBuggy ist da. Die Ingenieure von Team Associated haben versucht, den Schwerpunkt und das Gewicht zu senken und das Handling auf unebenen Outdoor-Strecken zu verbessern. Das Herzstück des Buggys ist das neue RWB/FWB-Chassisdesign mit einstellbarer Gewichtsverteilung. Das innovative System ermöglicht es dem Fahrer, entweder mit dem Motor nach hinten zu fahren, um mehr Traktion zu erhalten, oder das Mitteldiff zu verlagern und die mittleren Dogbones umzulegen, um den Motor nach vorne zu fahren, um mehr Lenkung zu erhalten.


Die Aufhängung wurde mit neuen Low-CG-Dämpferbrücken vorne und hinten und kürzeren Stoßdämpfern sowie neuen hinteren Querlenkern mit drei Bohrungen für die Einstellung der Geometrie überarbeitet, die weichere Stoßdämpfer und Federn ermöglichen, ohne die Stabilität in schnellen Kurven zu beeinträchtigen.Die neuen hinteren Radträger mit breiter Basis gibt es in drei festen Achshöhen und mit 3 mm dicken Kohlefaserplatten, um verschiedene Geometrieoptionen zu ermöglichen.


Schließlich ist der Buggy mit 92-mm-Kreuzgelenken, 44/13-Kegelrädern und einem Hauptzahnrad mit 47 Zähnen ausgestattet, um den besten Grip und die beste Kraftübertragung auf nicht präparierten Strecken im Freien zu gewährleisten.


Team Associated präsentiert den neuen RC8B4.1e mit zahlreichen Änderungen:

Neues RC8B4.1e RWB/FWB Chassisdesign mit einstellbarer Gewichtsverteilung zur Abstimmung von Hinterradgrip und Lenkung

Neue Aluminium-Dämpferbrücken mit niedrigem Schwerpunkt und geringem Gewicht vorne und hinten

Neue kürzere 16mm-Dämpfergehäuse vorne und hinten für einen niedrigeren Schwerpunkt und geringeres Gewicht

Neue gefräste 6-Loch-Dämpferplatten mit 1,4mm Löchern vorne und 1,5mm Löchern hinten und Emulsions-Dämpferkappen

Neue Querlenker hinten mit 3 Positionen zur Dämpfer-Befestigung und aktualisierter Stabilisatorgeometrie für glatte und holprige Strecken

Neue obere vordere Querlenkerhalter aus Aluminium für zusätzliche Haltbarkeit

Neue robuste Radträger hinten mit Kohlefaser-Befestigungslatten.

Neuer RC8B4.1 Bumper mit optimiertem Profil

44/13 Kegel- und Tellerrad

92mm-Universalantriebswellen mit 17mm Differentialausgängen

Aktualisierte Querlenker aus weichem Kunststoff für maximale Haltbarkeit bei kaltem Wetter

Neue +1 Aluminium-Lenkarme für bessere Lenkung bei geringem Grip

RC8B4.1 Team Kit Legacy Features:


RC8B4e mit zentralem Antriebsstrang und Chassis-Konfiguration, die nur für Shorty-Batterien optimiert ist

Zwei Akkuschächte mit verstellbaren Anschlägen zur Einstellung der Akkuposition

RC8B4e 25mm breites Klettband pro Akkuträger für einfaches Fixieren der Akkus

RC8B4e ESC-Tray mit Schutzabdeckung hat eine einzigartige Position für 2x2s und 1x4s Akku-Setups für eine ideale Positionierung der Gewichtsverteilung

RC8B4e-Empfängerbox mit eingebauten Servohalterungen hat eine integrierte Kabelführung und ein größeres Volumen für den Einbau von größeren antennenlosen Empfängern

Inklusive Kabelführungsclips für eine saubere Verkabelung von Akkus und Motor mit Sensorkabel

Zweiteilige Klemm-Motorhalterung, die nach vorne oder hinten verschoben werden kann, um FWB oder RWB zu unterstützen.

Die innovative neue Pivot-Ball-Geometrie der Vorderradaufhängung verbessert die Lenkbalance und sorgt für vorhersehbares Handling unter allen Bedingungen.

Die RC8B4 8-Grad-Lenkblöcke sind mit einem breiteren oberen Querlenker-Drehpunkt gepaart und sorgen für mehr Stabilität und eine gleichmäßige Lenkung über den gesamten Lenkeinschlag.

Die RC8B4-Getriebe sind mit den neuesten harten Materialien ausgestattet, die auch beim RC8T4 zum Einsatz kommen: 1) Das vordere Getriebe ist mit einem um 3,5 Grad abgewinkelten Ritzel ausgestattet, um die zentrale Antriebswelle zu begradigen und so den Wirkungsgrad des Antriebsstrangs zu erhöhen und Vibrationen und Schwingungen zu reduzieren. 2) Beide Getriebe sind mit groß dimensionierten Lagern ausgestattet: 6 x 13 x 5 mm Flanschlager sorgen für eine längere Lebensdauer der Lager, Zahnkränze und Ritzel.

Die hintere Chassisstrebe der RC8B4 verfügt über mehrere Konstruktionsmerkmale und Flex-Optionen: Die hintere Strebe ist mittig am Getriebe montiert und verfügt über zwei Schraubenpositionen durch das Chassis, um die Flexibilität zu justieren.

RC8B4 obere Querlenker vorne, jetzt aus weichem Verbundwerkstoff. Enthält einen optionalen geformten "Flügel"-Einsatz für mehr Abtrieb an der Front.

RC8B4 Vordere untere Querlenker jetzt aus weichem Verbundwerkstoff. 1) Aktualisiertes Design für verbesserte Haltbarkeit. 2) Der neue, abgewinkelte, einteilige Stabilisatorhalter ist in einer Linie mit dem Stabilisator montiert, mit einem BHCS anstelle eines Stoßdämpferbolzens, was die Montage vereinfacht. 3) Optionale Einsätze werden nur auf der Oberseite montiert.

Die RC8B4-Flügelhalterung verfügt über einstellbare Flügelunterlegscheiben, erhebliche Festigkeitsverbesserungen, eine aerodynamische Form und zusätzlichen Spielraum für die Einstellung der Dämpferposition. Zwei Flügelhöhenoptionen an der hinteren Dämpferbrücke.

Der RC8B4-Heckflügel verfügt über mehr vertikale Finnen für einen stabileren Geradeauslauf, eine höhere Heckkante für mehr Abtrieb, erhöhte Festigkeit in verschiedenen Bereichen zur Verringerung der Biegeermüdung und Vertiefungen auf der Rückseite als Schablone für Ausschnitte.

Lenkhebel RC8B4 mit oben montierter Lenkplatte für zusätzlichen Platz im Bereich des Getriebes.

Die RC8B4-Ackermannplatte aus Aluminium wurde für die aktualisierte Vorderradgeometrie entwickelt und ist sowohl leicht als auch langlebig.

Das RC8B4-Lenkservogestänge verfügt über eine neue hochfeste Kugel- und Stahlverschraubung mit Gewinde.

Die blauen RC8B4 A- und B-Querlenkerhalter aus Aluminium sind so geformt, dass sie in das Chassis eingreifen.

Die vordere RC8B4 Karbonfaserplatte zentriert die vordere Chassisverstrebung für einen ausgewogenen Flex in alle Richtungen.

RC8B4 vordere Chassisstrebe ist die gleiche Länge wie die "kurze" Version des älteren Chassis für einen idealen Front-End-Flex.

Die vordere RC8B4 Karosseriehalterung ist in der vorderen Deckplatte versenkt und das reversible Design ist einfach zu montieren.

Sowohl die RC8B4-Federteller als auch die RC8B4-Stoßdämpferkugelpfannen sind mit einer Feststellschraube ausgestattet, um die Teller im Falle eines Crashs in der richtigen Position zu halten.

Low-Profile SHCS mit großem Durchmesser werden im gesamten Buggy verwendet und ersetzen ein traditionelles Schrauben/Scheiben-System. Sie werden am Kraftstofftank, an den Servohalterungen und an der hinteren Karosseriesäule verwendet.

93,5-mm-Dogbones vorne und 104-mm-Dogbones hinten mit 3x14-mm-Bolzen für eine höhere Effizienz des Antriebsstrangs.

Die zweiteilige hintere RC8B4-Karosseriehalterung ist mit einer Gummitülle versehen, um die Lebensdauer der Karosserie zu verlängern.

Die Rod Ends der RC8B4 haben einen verbesserten Gewindeeingriff, einen geschlitzten Bereich für den einfachen Zugang zu den Spannschlössern und sind aus dem gleichen haltbaren Material wie unsere 1:10 Rod Ends.

Die serienmäßigen Radsechskantgrößen umfassen ein "+0" mm vorne und hinten.

Die Standardgrößen der Stabilisatoren umfassen 2,2 mm vorne und 2,5 mm hinten.

RC8B4 Gamma Karosserie und Fenstermaske. Enthält drei verschiedene Arten von Getriebenasen: einen traditionellen Nasenaufsatz, einen mittelhohen Flügel und einen hohen Flügel.

44T Ring- und 13T Ritzel auf vorderen und hinteren Differentialen.

RC8B3.2 geteilte Mitteldiffhalterungen mit Aluminium-Mittelplatte.

16-mm-Stoßdämpfer mit weißen Federn vorne (9, 25 coil) und pinken Federn hinten (12,0 coil), Emulsionsstoßdämpferblase, kombinierte Entlüftungs-/Emulsionskappen und blaue Aluminium-Gewindehülsen.

RC8B3.2 schmale C- und D-Arm-Halterungen.